Customer Obsession, Customer Centricity Consulting (Foto: Weiße Handschuhe auf weißem Tisch)

We’re glad to help you serve.

Gladspring Strategies ist dem Wohl Ihrer Kunden verpflichtet – und damit dem Wohl Ihres Unternehmens. Wir beraten Sie auf dem Weg zur Premium Customer Centricity, um ein solides Fundament für die Zukunft Ihrer Marke zu schaffen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einzigartige digitale Erlebnisse für Ihre Kunden, die den persönlichen Kontakt noch übertreffen.

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

  • Corporate Strategy
  • Innovationsmanagement
  • Branding
  • Customer Experience
  • Communication Strategy
  • Customer Service
  • User Experience Design
  • Design & Development

Unser Prozess

In fünf Schritten implementieren wir Premium Customer Centricity in den Kern Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Hierbei ist es uns besonders wichtig, Sie bei der Transformation zu unterstützen, aber zugleich die Philosophie und die Werte Ihrer Marke zu erhalten.

1 Entdecken

Zunächst analysieren wir den Ist-Zustand Ihres Unternehmens und aller infrage kommenden Marken. Wir ermitteln die Ziele, Herausforderungen und Prioritäten Ihrer Organisation, um die Kultur, die Werte und die Identität Ihrer Marken kennenzulernen. Anschließend entdecken wir Gelegenheiten, wie Ihr Unternehmen im Sinne von Premium Customer Centricity konsequent auf Ihre Kunden ausgerichtet werden kann. Und an welchen Stellen sich Schwierigkeiten bei der Implementierung ergeben könnten, um frühzeitig Lösungen zu finden. Der erste Schritt ist die Digitale Analyse.

2 Konzipieren

Wir helfen Ihnen, Ihre Unternehmensstrategie an die gestiegenen Ansprüche Ihrer Kunden anzupassen. Hierzu verknüpfen wir die Vorteile von kunden- und produktzentrierten Strategien. Nur diese Kombination erlaubt es Premium- und Luxusmarken, ihre immer anspruchsvolleren Kunden weiterhin zu begeistern und neue Begehrlichkeiten zu wecken. Unsere Bemühungen gehen hierbei weit über eine rein digitale Strategieberatung hinaus. Ein Fokus liegt dabei auf dem Innovationsmanagement, das Sie nicht zuletzt vor Imitation durch Wettbewerber schützt.

3 Transformieren

Anschließend unterstützen wir Sie bei der konkreten Implementierung von Premium Customer Centricity in Ihr Unternehmen. Denn Kundenzentrierung ist viel mehr als bloß Einstellungssache. Branding und Design müssen die Wünsche Ihrer Kunden genauso treffen wie Kommunikation und Customer Service. Wir begleiten Sie vom Auswahlprozess einer anspruchsvollen Agentur bis hin zur finalen Umsetzung. Designprodukte, Webapplikationen und digitale Güter für kleinere exklusive Projekte entwickeln wir sogar in unserer hauseigenen Manufaktur.

4 Engagieren

Damit Premium Customer Centricity gelingen kann, müssen Mitarbeiter und Kunden an einem Strang ziehen. Darum helfen wir Ihnen, Ihre Mitarbeiter für die neuen Aufgaben zu begeistern und ihnen den Sinn ihrer Arbeit zu verdeutlichen. Erfolgreiches Change Management sorgt für eine höhere Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass sich auch Ihre Kunden für Ihr Unternehmen und Ihre Marken engagieren. So erzeugen wir einen Kreislauf des Engagements, der nie stillsteht.

5 Weiterdenken

Unternehmen und Marken kommen nicht umhin, sich den veränderten Zeiten anzupassen. Premium Customer Centricity ist ein wichtiger Grundstein für die Zukunft. Doch die Anforderungen werden sich stetig verändern und Ihr Unternehmen tut gut daran, rechtzeitig darauf zu reagieren und die neuen Wünsche Ihrer Kunden zu berücksichtigen. Wir helfen Ihnen gerne, diese Herausforderungen rechtzeitig zu erkennen und den Kurs stetig anzupassen.

Was dürfen wir für Sie tun?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer kundenzentrierten Digitalisierung. Um einschätzen zu können, an welchen Stellen Probleme bestehen und welche Möglichkeiten sich Ihrem Unternehmen bieten, bewerten wir zunächst den Status quo. Der beste Einstieg in eine digitale Strategieberatung ist deshalb die unabhängige und unverbindliche Analyse Ihrer aktuellen digitalen Bemühungen.

Falls Sie noch nicht über eine digitale Präsenz verfügen oder zunächst ein Vorgespräch führen möchten, können Sie uns gerne jederzeit direkt kontaktieren. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.